02.06.2011 Naturns

Kurzausflug nach Südtirol.

 

Im schönen Naturns treffen wir auf meinen Bruder, der wie immer als starker Befürworter von Wohnwagencamping unterwegs ist.

 

Zusammen mit dessen Bekannten bleiben wir ein paar Tage an dem schönen Ort und vertreiben uns die Zeit mit Rennradtouren, Bummeln in Naturns und besuchen das Hallenbad im Campingplatz.

 

Der Platz selber ist sehr komfortabel ausgestattet mit Einzelbädern und dem bereits erwähnten Hallenbad. Zudem liegt er mitten in Naturns, so dass alles zu Fuß erreichbar ist.

Also ein idealer Familien-Campingplatz

 

Uns hat der Platz nicht soo gut gefallen, da er mitten zwischen den Häusern liegt und wir den "weiten" Blick vermissen.

Ausserdem lieben wir Plätze mit See- oder Meerblick.

 

 Link zum Campingplatz

 

Campingplatz in Naturns
Campingplatz in Naturns

Für Familien wiederum ist der Platz ideal, da es separate Duschkabinen gibt, sowie das eigene Hallenbad zum gemeinsamen Bad einlädt.

 

Es gibt auch keinen Durchgangsverkehr, somit können die Kleinen gefahrlos mit Räder oder anderem Spielgerät herumtollen.

 

Auch Radausflüge lassen sich von Naturn aus sehr schön unternehmen, da die Radroute direkt vorbeiläuft.

Richtung Meran sind es ca. 15km und fast immer bergab. Zurück kann dann auch die Bahn genommen werden, wenn die Kondition nicht mehr reicht, oder man mit Kindern unterwegs ist.

 

Ebenso gibt es einige schöne Wandertouren in der Umgebung, konnten wir aber bei unserem Kurztripp diesesmal nicht testen.