11.+12.08.2012 Lechbruck

Stellplatz in Lechbruck
Stellplatz in Lechbruck

Wieder mal entschließen wir uns über ein Wochenende einen Ausflug mi Wohnmobil zu machen. Eigentlich wollten wir zum Bannwaldsee, Nähe Schwangau, aber ein kurzer Anruf bestätigt unsere Befürchtung, dass kein Platz mehr frei ist.

Die Wetterprognose war einfach zu gut - somit hatten viele andere auch die Idee.

 

Nach kurzer Recherche im Internet entdecken wir in Lechbruck einen Campingplatz mit angeglierderten Stellplatz für Wohnmobile.

 

Kurzer Anruf, alles kein Problem, natürlich sind noch Plätze frei.

 

Eine halbe Stunde später sind wir unterwegs und eine gute Stunde später auch schon angekommen.

Anmeldung und Formalitäten klappen reibungslos, wir werden sehr freundlich empfangen und können auch gleich für den nächsten Morgen Semmel und Brezen vorbestellen - perfekt!

 

Um zum Stellplatz zu kommen, müssen wir wieder ein Stück zurück, um den Campingplatz herum fahren, da der Stellplatz am hinteren Ende angegliedert ist.

Großzügig angelegt und mit direktem Zugang zum Campingplatz und auch zum See.

Dies ist ein künstlich aufgestauter See, der Lechstausee in Urspring.

 

Wir holen die Räder raus, und machen uns auf den Weg nach Füssen, besuchen meine Eltern und nach gemeinsamen Kaffeetrinken geht es wieder zurück.

Nächster Tag wieder mit dem Rad um den Stausee herum, eigentlich nicht für Räder ideal, aber wir haben ja Mountainbikes. 

Bei einem der Trampelpfade verhakt sich ein Pedal bei Monikas Radl und schon kommt sie ins Schlingern, schrammt knapp an einem Stacheldrahtzaun vorbei und reißt sich die Wade am vorderen Kettenblatt auf.

Ich kümmere mich natürlich sofort darum und muss erleichtert festellten, das dem Rad nix passiert ist :-)) 

Auja, war doch bloß a Späßle :-))

 

Wieder mal geht ein entspanntes, aber doch aktives Wochenende zu Ende. 

Die nächste Arbeitswoche kann kommen!

 

Link zum Camping/Stellplatz