Wasserschaden

 

 

Freitag, 31.08.2012

 

Wir kommen gerade aus unserem Urlaub aus Kroatien zurück, wollten eigentlich noch eine kurze Woche dranhängen und haben nur schnell am Wochenende das Wohnmobil entladen.

 

Als ich am Freitag abend noch mal schnell was aus dem Wohnmobil holen will, mache ich eine üble Entdeckung:

In den linken Seitenschränken über der Dinette ist Wasser. Alle Zeitschriften etc. die darin sind sind patschnaß!

 

Für mich ein Horrorszenario!

Ich suche gleich nach der Ursache, entdecke Wassertropfen am Übergang zwischen Wand und Decke und steige sofort - trotz strömenden Regen - auf das Dach unseres Reisemobils.

 

Hier entdecke ich nur eine kleine "Ausbesserung" unseres Vorgängers, eine Art Klebemasse.

Kann das die Ursache sein?

Aber wir hatten schon einige Nassfahrten/nächte und bisher noch nie Feuchtigkeitsprobleme...

 

Im Internet suche ich gleich mal nach Infos zu Feuchtigkeitsschäden und mein bzw. unser Herz rutscht immer tiefer in die Hose.

Hier sind gräßliche Bilder von verfaulten Wänden mit Schimmel etc. zu finden, deren Reparatur in die Tausende geht!

 

Wir beschließen unser Mobil zum trockenen Stellplatz zu fahren, damit nich noch mehr Wasser durch den immer noch strömenden Regen eindringt.

 

Im Internet suchen wir nach Dethleffs Vertragshändlern bzw. Serivcepartnern, die uns morgen - also Samstag - helfen können.

 

Mit mulmigen Gefühlen gehen wir schlafen. Die Unsicherheit, wie groß der Schaden ist, bzw. was das alles kosten wird, lässt uns schlecht schlafen.