Wasserschaden - Untersuchung

 

Samstag, 01.09.2012

 

Wir rufen die Servicepartner an, Nr. 1 hat leider keine Zeit, bzw. die Werkstatt ist nicht geöffnet.

Bei Nr. 2 haben wir Glück und dürfen auch gleich kommen.

Ich fahre die 60km mit bangem Gefühl und mir wird bewußt, wie sehr wir unser geliebtes Wohnmobil vermissen würden.

Immerhin ist es unser langgehegter Traum. Was ist, wenn der Feuchtigkeitsschaden inzwischen schon so groß ist, dass eine Reparatur nicht mehr rentabel ist. Mir fallen die Bilder aus dem Internet ein  und mir graust!

 

Ich komme im Hof des Händlers an, hier stehen einige Wohnwägen und Wohnmobile herum.

Die Werkstatt ist auch voll und nach kurzer Wartezeit kümmert sich der Chef um meine "Angelegenheit".

 

Ich weise ihn gleich auf die Ausbesserung am Dach hin, worauf er nach kurzer Begutachtung einen Schaden am Dach darunter vermutet.

Er zieht an einer Ecke der Klebemaße und diese löst sich auch augenblicklich!

Darunter kommt ein ca. 10cm langer Riß in der Dachhaut zum Vorschein!

 

 

 

Riss in der Dachhaut
Riss in der Dachhaut