Roller im Wohnmobil

September 2012

 

Unsere neueste Errungenschaft!

 

Im letzten Kroatienurlaub ist die Entscheidung gefallen.

Das Schlauchboot mit Aussenborder hatte uns bisher immer viel Freude gemacht.

Aber der Auf/Abbau, die Pflege hinterher, sowie die "Wuchterei" des fast 50kg schweren Aussenborders wurde uns dann doch zuviel

 

Zumal ja die Kinder nicht mehr wirklich mitfahren und deshalb das Boot zu groß ist.

 

Dazugekommen ist die Erkenntnis, dass wir zwar unser Wohnmobil über alles lieben, aber ein Manko doch manchmal auftritt:

Wir sind nicht flexibel genug, wenn es darum geht die Umgebung zu erkunden, bzw. mal schnell was im Supermarkt zu holen.

 

Deshalb kam die Idee auf: wir kaufen einen Roller!

 

Für mich als ehemaligen Motorradfahrer waren dann allerdings einige Mindestanforderungen an das neue Gefährt wichtig:

1) mind. 125 ccm, damit auch bis zu 90 km/h

2) Normalbenziner - damit kein Gemisch zu tanken, und kein Gestank

3) wenn schon Roller, dann Kult mit Vespa

4) der Roller muss natürlich in die Heckgarage des Womo passen!

 

Also flux im Internet gesucht, sogar sehr schnell was geeignetes entdeckt, hingefahren, gekauft und 2 Wochen später auch abgeholt - natürlich mit dem Womo.

Somit konnten wir gleich testen, ob das Teil auch wirklich in die Heckgarage reinpasst.

 

Und hier die Daten:

Vespa ET4 (125ccm, Viertakter, 11 PS), Bj 1997, 9.600 km drauf

 

Bilder hier: