Wasserschaden - Reparatur

Samstag, 10.09.2012

 

Endlich ist es soweit!

Wir können unser Womo wieder abholen und sind natürlich schon riesig gespannt, was bei der Reparatur rausgekommen ist, bzw. was es denn nun wirklich kostet.

 

Geschätzt wurde der Schaden auf ca. 400,-- Euro

 

Der Händler erklärt uns, dass es doch ein größerer Aufwand war, da die Dachreling im Weg war, sowie die obere Alu-Eckleiste teilweise entfernt werden musste usw.

 

Uns rutscht das Herz ganz nach unten - wir hatten es befürchtet, dass es um einiges teuerer wird!

Der Händler zeigt uns auch noch das neu eingebaute HEKI, was klasse aussieht und viel Licht ins Mobil bringt.

 

Aber irgendwie können wir uns nicht wirklich darüber freuen, solange wir nicht wissen, WIE teuer das ganze wird.

 

Also ab zur "Rechnungsabteilung" sprich zu seiner Frau, die in den Computer schaut und uns die Zahlen nennt.

 

"Also da waren zu erledigen:"

1x Dachfenstereinbauen, inkl. Heki und Arbeitszeit: 650,-- Euro

dazu noch Kleinteile und Dichtung 35,-- Euro

1x Riss im Dach reparieren 345,-- Euro

 

Wir sind freudig überrascht, dass es nicht teuerer sondern so gar günstiger als besprochen wurde!

Wow!

 

Jetzt freuen wir uns richtig!

Dach wieder dicht, neues Heki drin - jetzt können wir wieder loslegen!

 

Und hier noch 2 Bilder vom neuen Dachfenster - auch HEKI genannt.