Bodensee - Camping Gohren

Bregenz: Kulisse für die Zauberflöte
Bregenz: Kulisse für die Zauberflöte

Wieder ein Wochenende und die Entscheidung kurzfristig getroffen:

Zum nahe gelegenen Bodensee, Räder rein, Kühlschrank auffüllen - Abfahrt.

 

Das lieben wir am Womo-Fahren. Einfach schnell mal weg, und wenn es nur ein Wochenende ist.

 

Gerade der Bodensee liegt uns ja, schnell erreicht und mit dem Rad wunderbar zu erkunden.

 

Wir suchen vorab im Internet über unsere Lieblingsseite www.camping.info schauen wir uns die verschiedenen Möglichkeiten von Campingplätzen und auch Stellplätzen an.

 

Wir entscheiden uns für den Campingplatz Iriswiese bei Kressbronn, da dieser auch einen Stellplatz direkt vor dem Campingbereich bietet. Reicht uns ja für das Wochenende aus.

Zumal ja die Sanitäranlagen mit benutzt werden können.

 

Als wir dort ankommen, sind wir aber sehr enttäuscht, vor allem der sog. Stellplatz entpuppt sich als Randbereich direkt an der Zufahrtsstraße. Es fährt also jeder der vom oder zum Campingplatz will, direkt an der eigenen "Haustüre vorbei.

Nicht sonderlich gemütlich! Wir schauen uns den Campingplatz an, auch der gefällt uns nicht wirklich.

Wir empfinden ihn als zu "erdrückend", keine Weite, einfach nicht einladend für uns.

 

Also fahren wir weiter, schauen noch kurz am Stellplatz "Dorfkrug" vorbei, da ist wieder zuviel Halligalli (Radweg führt direkt dran vorbei und auch die Gastronomie vom Dorfkrug mit Biergarten grenzt direkt an den Stellplatz - irgendwie nix für uns.

Vielleicht sind wir auch zu anspruchsvoll :-)

 

Wir entscheiden uns für den Campingplatz Gohren, den wir aus früheren Zeiten noch kennen.
Ist zwar ein sehr großer Platz, hat aber einen neu angelegten Bereich, der sehr "offen" und weitläufig gestaltet ist.

 

Eingecheckt, Womo nivelliert, Markise, Stühle und Tisch raus - URLAUB!

 

Wir werden am Samstag mit dem Rad Richtung 60km zurücklegen über Lindau, dann Bregenz und bis Rorschach (CH) fahren. Hier kurz mal für schlappe 25 Euro 2x Radler und 1x Schweizer Wurstsalat gegessen und dann fahren wir mit der Fähre dann wieder nach Langenargen zurück.

 

Als kleine Zugabe erleben wir in am Flugplatz St. Gallen-Altenrhein (kurz vor Rorschach) den Start der Lockheed Super Constellation. Da vibriert die Magengegend, wenn dieses ehemalige Verkehrsflugzeug aus den 50er Jahren mit seinen mächtigen 4 Propellermaschinen, keine 20 Meter über einen hinwegdonnert!

 

Ein herrlicher Tag mit Sonnenschein, erst am Abend erreicht ein Gewitter den Campingplatz.

Aber da sitzen wir längst bei Bier, Wein und Kartenspiel gemütlich im Wohnmobil.

 

Achja, ein alter "Bekannter" kehrt bei der Heimfahrt am Sonntag zurück:

Unser Motor hat wieder den Leistungsabfall, kurz nachdem wir den Campingplatz verlassen.

Hatten wir ja zuletzt in Kroatien. Aber danach ca. 900 km ohne Probleme gelaufen.

 

Komischerweise verschwindet das Problem, nachdem ich am Parkplatz den Motor abstelle,

ein paar Minuten warte, dann wieder starte. Jetzt läuft wer bis nach Hause wieder vollkommen normal.

 

Da werde ich mich jetzt doch nochmal darum kümmern müssen.