Radlager defekt

Beim Termin zum TÜV hat uns der Mechaniker schon darauf hingewiesen, dass die vorderen Radlager bald fällig sind.

 

Vor allem das linke Radlager macht - speziell bei Rechtskurven - größere Laufgeräusche.

Wir hatten schon länger den Eindruck, dass es im Womo lauter war wie früher. 

Die defekten Radlager könnten eine Ursache dafür sein.

 

Die Werkstatt schreckt uns dann doch, als ich nach den Kosten frage.

Pro Radlager wären ca. 500,-- Euro fällig!

 

Ich frage da vorsichtshalber nochmal bei der Mercedes Werkstätte nach und bekomme da einen Preis für beide vorderen Lager für 410,-- Euro inkl. Einbau.

Haben wir dann erledigen lassen, aber gleich eine weitere Hiobsbotschaft erhalten.

 

Auch das hintere linke Radlager sei defekt, nochmal ca. 400,-- Euro fällig.

 

Hilft ja nix, raus muß es und als wir das ausgetauschte Teil sehen, erkennt sogar der Laie,

dass dieses Lager später zu Problemen geführt hätte.

 

Beim Ausflug an den Levico See bemerken wir dann, dass es wirklich um einiges ruhiger in der Fahrerkabine geworden ist.

 

Hat sich also doch gelohnt, oder: manches muss man sich halt schön reden.

 

Auch wenn die Rechnung - die noch zugesandt wird - ein größeres Loch in die Urlaubskasse reißt.

 

Wohnmobilfahren ist halt doch auch a bisserl Luxus :-))